Spielgruppe Zwärgestübli

"Kinder spielen aus dem selben Grund wie Wasser fliesst und Vögel fliegen"

Fred O.Donaldson

Team

Die Spielgruppenleiterinnen stellen sich vor:

Daniela Wagner

 «Ich leite seit dem Jahr 2012 die Spielgruppe in Grindelwald. Für mich ist die Arbeit mit den Kindern und ihren Eltern eine Herzensangelegenheit. Die Fantasie und die wunderbaren Ideen der Kinder begeistern mich immer wieder. Ich bin Mutter der 14-jährigen Anja und seit dem Jahr 2015 Pflegemutter der 12-jährigen Lara.»

IMG_4302.jpeg

Barbara Abegglen

«Ich absolvierte im Jahr 2020 die Ausbildung zur Spielgruppenleiterin und leite seit 2020 die Spielgruppe mit. Ich bin gebürtige Appenzellerin und wohne seit 2002 in Grindelwald. Gerne unternehme ich diverse Abenteuer mit meiner Tochter oder bin kreativ tätig. Im Sommer sind wir sehr viel im Garten am rumwerkeln. Ich nähe Leidenschaftlich gerne und mache auch gerne die umliegenden Fels-und Eiswändewände unsicher.

53ecd96c-903b-41a1-a33d-b173914130b1.jpe

Barbara Wenger

«Ich bin Mutter von drei Kindern, wohne in Grindelwald und leite seit acht Jahren die Spielgruppe. Meine Hobbys sind die Berge, die Alpwirtschaft, die Tiere, Skifahren und der Garten. Am liebsten verbringe ich meine Zeit draussen. Ich habe 1 Hund, 2 Katzen, 6 Hühner, 1 Güggel und 1 Schildkröte.»

Foto Martina Zumbrunn.jpg

Martina Zumbrunn

Seit 2008 wohne ich in Grindelwald und bin stolze Mutter von 3 Kindern mit den Jahrgängen 2012/2014/2016. Meine Hobbys sind Basteln, Backen, Wandern, im Garten arbeiten und mit den Kindern die Natur erforschen. Dieses Jahr möchte ich die Ausbildung zur Spielgruppenleiterin absolvieren und freue mich auf viele neue und fröhliche Erlebnisse und Bekanntschaften.